PRÄZISES HANDWERK, LANGJÄHRIGE ERFAHRUNG

werkstatt

Unsere Firma wurde im Jahre 1932 vom Wagner und Karosseriebauer Hans Kessel in Mitwitz gegründet. Reparaturarbeiten an landwirtschaftlichen Fahrzeugen und Kutschen bildeten das erste Geschäftsfeld. In der ersten kleinen Werkstatt wurden Wägen, später dann Kinderwagengestelle aus Holz gefertigt und die ersten Mitarbeiter eingestellt. Die Geschäftstätigkeit wurde durch den 2.Weltkrieg unterbrochen. Nach der Rückkehr aus dem Krieg 1945 musste wieder bei Null begonnen werden. In den Nachkriegsjahren wurde alles aus Holz produziert, was der Markt verlangte und für den täglichen Bedarf benötigt wurde. Zum Sortiment zählten unter anderem Leiterwägen, Wäscheklammern, Rollschränke und Bierkisten.In den späten 50er Jahren wurde mit der Herstellung von Polstermöbelgestellen begonnen, um die steigende Nachfrage nach Wohnmöbeln abzudecken. Dieser Geschäftszweig bildet auch heute noch das Kerngeschäft der Firma.

Nach dem Tod des Firmengründers übernahm sein Sohn Hans-Günter Kessel 1983 die Firma. In den folgenden Jahren wurden zahlreiche Investitionen in einen modernen Maschinenpark vorgenommen, so dass heute mit 6 Mitarbeitern eine leistungsfähige Produktion gewährleistet ist.

Mittlerweile führt mit Martin Kessel die 3.Generation den Betrieb. In den letzten Jahren wurden die Bemühungen verstärkt, ein weiteres Standbein zu schaffen. Aus eigenen Ideen und der Zusammenarbeit mit jungen Designern entstand ein Sortiment von Holzprodukten die unter dem Markennamen lignaform(www.lignaform.de) vermarktet werden.